Schuhhaus Grüterich in Mönchengladbach

Auch das Schuhhaus Grüterich gehört zur Prange-Gruppe. Wir sind Mitglied im GISY Online-Team und mit unserer Filiale in Essen auch persönlich vor Ort!
Seit 1885 steht der Name Grüterich für Kompetenz und Erfahrung in Sachen Schuhe.
In diesem Jahr eröffnete der Schuhmacher Gustav Grüterich sein erstes Schuhgeschäft in Neheim. Sein Sohn Willi heiratete innerhalb der Schuhbranche: Änne Vogelsang aus Essen. Dorthin zog das Unternehmen 1934. Doch Bomben zerstörten beide Essener Häuser 1943. Daher war Grüterich sechs Jahre im C&A-Haus zu Gast.
Nach dem Wiederaufbau in Essen begann das verdiente Wirtschaftswunder für Grüterich: 1961 wurden die Filialen in Mönchengladbach und Krefeld gegründet. Heute ist Grüterich Mitglied der Prange-Unternehmensfamilie. Und bis heute sind die drei Grüterich-Standorte beste Adressen für Menschen, die Markenschuhe, kompetente Fachberatung und Erfahrung zu schätzen wissen.

Schuhhaus Grüterich GmbH & Co

Hindenburgstraße 106
41061 Mönchengladbach
Telefon 02161 13007
Öffnungszeiten Montag bis Samstag 10:00 - 19:00 Uhr